Für alle unsere Produkte gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren, Darüber hinaus freuen wir uns, unseren Kunden zehn Jahre Garantie auf unsere Tinten, Toner und Zubehör für unsere Office-Geräte nach den unten aufgeführten Bestimmungen anzubieten.
§1 - Gesetzliche Gewährleistung
Unsere Kunden haben die Wahl, ob eine Nacherfüllung durch Nachbesserung oder eine Ersatzlieferung erfolgen soll. Bedenken Sie hierbei aber, dass wir berechtigt sind, die Art der gewählten Nachlieferung zu verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für Sie bleibt.
Sollten unsere Nachbesserungsversuche jedoch fehlgeschlagen, oder eine Nachlieferung nicht oder nur innerhalb einer unangemessenen langen Zeit möglich sein, können Sie entweder eine Herabsetzung des Kaufpreises (sogenannte Minderung) verlangen, vom Vertrag zurücktreten (sogenannter Rücktritt) oder Schadensersatz statt der eigentlichen Leistung von uns verlangen.
Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung.
§2 - Garantie
Wir bieten Ihnen neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung für Verbraucher von 2 Jahren insgesamt 10 Jahre Garantie auf unsere Tinten, Toner und Zubehör für unsere Office-Geräte gemäß den vorliegenden Bestimmungen. Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre und beginnt mit dem Tag des Kaufs unseres Produktes.
Ausgeschlossen von der 10-jährigen Garantiezeit sind Akkus und Geräte, die mit einem solchen oder mit Strom betrieben werden, sowie 3D Drucker / Scanner und Aktionsartikel.
Wenn Sie sich uns gegenüber auf den Garantiefall berufen wollen, müssen Sie uns die Ware spätestens 14 Tage nach Auftreten des Garantiefalls zurücksenden. Sie müssen die Versandkosten in diesem Falle zunächst selbst tragen. Sollte unsere Eingangsprüfung dann einen Garantiefall gemäß den vorliegenden Bestimmungen ergeben, und wir Ihnen ein Ersatz übersenden, werden wir Ihnen die Portokosten für die günstigste Versandart wiedererstatten. Wir empfehlen vorgängig den Kundendienst zu kontaktieren.
Bitte senden Sie die Waren unter Bezugnahme auf die Garantie an:
Kunden aus der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein
3 T Supplies
Chaltenbodenstrasse 6
8834 Schindeleggi
Schweiz
Kunden aus Europa
PRT GmbH
Walterstr. 20
88459 Tannheim
Deutschland
Der Reklamation legen Sie bitte eine Kopie der Originalrechnung bei. Haben Sie Verständnis, dass wir eine Reklamation ohne Beilegung der jeweiligen Rechnung ablehnen müssen, da wir nur anhand dieses Nachweises die Garantiefrist berechnen können.
Die Garantie umfasst die zugesicherten Eigenschaften unserer Produkte, so wie sie in unseren Leistungs- / Artikelbeschreibungen angegeben worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere Verschleiß, das Aufbrauchen der Waren, oder Mängel, die aufgrund von Umständen eingetreten sind, die aufgrund falscher Nutzung oder aufgrund eines Verhaltens entstanden sind, das nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt.
Sofern der Ersatz desselben Modells nicht mehr möglich ist, steht es uns frei, Ihnen in diesem Falle ein entsprechendes Folgemodell zu liefern.
Nicht unter die von uns gewährte 10 Jahre Garantie fallen somit also insbesondere auch Schäden oder Mängel, die aus einem nicht vorschriftsmäßigen Gebrauch entstanden sind, einer unsachgemäßen und/oder nicht der Bestimmung entsprechenden Handhabung, Lagerung und/oder der mangelnden Beachtung etwaiger Einbauvorschriften resultieren. Wir schließen unsere Garantie auch für die Fälle aus, bei der die Mängel dadurch entstanden sind, dass die jeweiligen Gebrauchsanweisungen nicht befolgt worden sind. Wir behalten uns zudem vor, die von Ihnen eingesandten Produkte zunächst auf die hier normierten Garantievoraussetzungen hin zu prüfen.
Des Weiteren weisen wir Sie höflichst darauf hin, dass wir im Garantiefall die Garantiezeit selbst nicht verlängern. Selbstverständlich können wir in diesen Fällen auch keine neue Garantiezeit von noch einmal 10 Jahren einräumen. Die Restgarantiezeit für das ursprünglich bei uns gekaufte Produkt wird jedoch auch weiterhin Bestand haben.
Retouren bei nicht mehr gebrauchten Druckerpatronen und Toner welche noch komplett Original Verpackt und unbeschädigt sind werden wie bisher gehandhabt.
§3 - Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz
Unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den oben angegebenen Regeln selbstverständlich unberührt, soweit die jeweiligen Voraussetzungen vorliegen, die entsprechende Ansprüche ermöglichen.